Serie: Betrieb vom Rollfahrzeugen

Am Freitag hatte der Spur-G-Blog über die geplanten Liefertermine von LGB berichtet. Im April 2018 soll das im Herbst angekündigte Rollwagen-Set der DR (Artikelnr. 49180) in den Fachhandel kommen.

Der Einsatz von Rollfahrzeuge (Rollwagen oder Rollböcke) erlaubt einen spannenden Betrieb auf der Gartenbahn. Passende Modelle gab es schon seit vielen Jahren von Kleinserienherstellern – an dieser Stelle seinen exemplarisch nur die Rollwagen von Strauss Modellbahn genannt. In den letzten beiden Jahren haben sich aber auch die Großserienhersteller dem Thema angenommen. Insofern dürften sich vielleicht mehr Gartenbahner überlegen, ob sie auf ihrer Anlage einen echten Rollbockbetrieb einrichten sollen.

In den kommenden Wochen wird der Spur-G-Blog verschiedene Aspekte dieses Themas in einer losen Serie behandeln. Dabei soll ein Schwerpunkt auf das Be- und Entladen gelegt werden. An dieser Stelle werden die einzelnen Folgen nach ihrer Veröffentlichung in der Übersicht vorgestellt:

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Rollbock, Rollwagen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.