Der Deutsche Eisenbahn Verein (DEV) in Bruchhausen-Vilsen feiert in einem Monat sein 60-jähriges Bestehen. In der Zeit vom 24. Juli bis 2. August 2026 finden zahlreiche Veranstaltungen statt.
Am 24. Juli starten die Feierlichkeiten mit einem Festakt im neuen Lokschuppen in Bruchhausen-Vilsen. Dort hat der Jubiläumsfilm „60 Jahre Museums-Eisenbahn“ Premiere und der Abend wird mit einer Lasershow beendet. An dem Wochenende des 25./26. Juli findet ein verstärkter Fahrplan statt und am Wochenende des 01./02. August fährt die MiniBahn in 5 Zoll und 7,25 Zoll. An den Werktagen dazwischen gibt es zahlreiche Vorträge und Sonderveranstaltungen.
Am Bahnhof Bruchhausen-Vilsen rundet ein buntes Rahmenprogramm die Veranstaltung ab. In der Betriebswerkstatt gibt es LGB-Echtdampf. Gartenbahner können einen Stand der Firma LGB und zwei große Ausstellungsanlagen der LGB Freunde Niederhein (Nordsee & AMRR) entdecken.
Link-Tipp: Festwoche auf www.museumseisenbahn.de
















