Serie: PIKO Wagen mit Heyn-Umrüstset auf 64 mm umspuren [Video]

In der Serie zu den Rollfahrzeugen hatte der Spur-G-Blog am Freitag die Möglichkeit vorgestellt, PIKO Zweiachser mit Hilfe des Zubehörs von der Modellbau-Werkstatt Heyn auf die 64 mm Spur umzurüsten.

Das Video zeigt, wie dies mit den Metallachsen (Artikelnr. 09906 / 2 Stück = 27,00 Euro) und dem Umrüstsatz für PIKO Wagen (Artikelnr. 09909 / 9,50 Euro) von Bertram Heyn funktioniert. Mit dem Umrüstsatz benötigt der Gartenbahner auch nicht alte Ersatzteile oder außergewöhnliches Werkzeug.

Quelle: Spur-G-Blog [b]

Im Video wird nur die Montage einer Achse gezeigt – die zweite Achse wird genauso umgespurt. Der umgebaute Waggon eignet sich gut als Ladegut für Rollwagen. Allerdings behält der Wagen im Video die PIKO Pufferbohle. Diese hat weder einen Kupplungshaken noch stimmt der Abstand der Puffer mit der NEM-Norm für die Spur 2 überein. Für 39,00 Euro bietet die Modellbau-Werkstatt Heyn ein Paar passender Pufferbohlen an.

Link-Tipp: www.modell-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Heyn, PIKO, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.