Weichenplatine von AMW Hübsch für StEin

Eine Variante erlaubt mit Schraubklemmen Weichen komfortabel an das StEin anzuschließen – Quelle: AMW Huebsch

Für das neue StEin Modul von ZIMO bietet AMW Hübsch eine Weichenpaltine an. Das StEin Modul von ZIMO führt die Anschlüsse für die Weichen nur als Stecker für ein Flachbandkabel heraus. Die neuen „Weichen Anschluss Platinen“ von AMW Huebsch erlauben es die Weichenanschlüsse entweder als Lötpunkt (7,00 Euro), Pfostenstecker  (8,00 Euro) oder Schraubklemme (19,00 Euro) herauszuführen. Dabei wird die Weichenplatine von AMW Hübsch mit einem Flachbandkabel mit dem StEin von ZIMO verbunden. Zusätzlich bietetet Arnold Hübsch eine unbestückte Paltine sowie Platinen mit zusätzlichen Indikator-LEDs an. Die Preise für diese Varianten sind im Onlineshop zu finden.

Die Indikator-LEDs leuchten bei Aktivierung der Ausgänge auf und melden den aktiven Ausgang. Auf seine Webseite schreibt Arnold Hübsch dazu: „Dadurch können Schalt- bzw Programmierfehler leicht auseinander gehalten werden.“ Ein weiterer Vorteil ist, dass die Platine den Plus-Pol für jede Weiche einzeln herausführt. Beim StEin-Modul gibt es nur einen gemeinsamen Plus-Pol. Laut der Betriebsanleitung des StEin lassen sich aber auch EPL Weichenantriebe mit dem Modul verbinden.

In seinem Newsletter beschreibt AMW Hübsch das StEin-Modul von ZIMO wie folgt: „Das StEin ist ein Mehrfachbooster, mit diversen naheliegenden Zusatzfunktionen wie: Besetztmelder, Kehrschleifenmodul, RailCom global und local Detektor, Weichenansteuerung, I2C Ausgang, Signalansteuerung und bietet Logikpegel Eingänge für Steueraufgaben. Im StEin Modul werden viele naheliegende Funktionen konzentriert.“

Mehr Informationen zu den Produkten von AMW Hübsch gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: amw.huebsch.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit AMW, Digital, Hübsch, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.