Sammler- und Hobbywelt muss aufgeben

Die Zeitung Gießener Allgemeine berichten in ihrer Onlineausgabe, dass die Sammler. und Hobbywelt in Alten-Buseck schließen muss. Der letzte Öffnungstag soll der 30. September 2018 sein. Anschließend werden die Leihgaben an ihre Besitzer zurückgegeben und die restlichen Ausstellungsstücke versteigert.

Die Sammler- und Hobbywelt wurde 2005 von den Brüdern Harald und Bernd Busse gegründet. Bis zu jährlich 25.000 Besucher haben den Weg in das ehemalige Möbelhaus gefunden und die 5800 Quadratmeter Ausstellungsfläche besucht. Nach seinem Bruder starb 2017 auch Harald Busse. Seine Familie versuchte die Sammler- und Hobbywelt fortzuführen, konnte aber die Lücke die Harald Busse hinterließ nicht füllen.

Damit werden vermutlich auch die Busecker Großbahntagen enden, die in den letzten  vier Jahren zahlreiche Großbahnfans nach Buseck gelockt haben. Weitere Informationen gibt es im Artikel der Gießener Allgemeine. Auf der Homepage der Sammler- und Hobbywelt gibt es auf diese Entwicklung noch keinen Hinweis.

Link-Tipp: www.giessener-allgemeine.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.