Endspurt: LGB Ausstellung in Marienberg

Die LGB Ausstellung der Familie Franke in Marienberg (Sachsen) steht noch die nächsten beiden Wochenenden für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Ostermontag (18. April 2022) ist der letzte Ausstellungstag. Es wird auch keine Verlängerung geben, da danach die 500-Jahrfeier von Marienberg in der Ausstellungshalle „Pferdegöpel“ auf dem Rudolphschacht vorbereitet wird.

Die Ausstellung ist in der Regel von Dienstag bis Sonntag von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. In der Ausstellung dreht sich alles um die 140 jährige Geschichte der Firma Lehmann. Neben den bekannten LGB Lokomotiven, die dieses Mal nach Antriebsarten präsentiert werden, wird ein Blick auf die Geschichte der VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg von 1948 bis 1991 geworfen, die im ehemalige Lehmannwerk ihr zu Hause gefunden hatten.

Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Erwachsene. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Führungen sind nach Absprache möglich. Der Spur-G-Blog hatte über die letzte Ausstellung einen Videobericht gedreht.

Link-Tipp: Ausstellungsort Pferdegöpel auf www.marienberg.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.