Ausstellung „50 Jahre LGB“ in Marienberg [Video]

In der Bergstadt Marienberg wird im „Pferdegöpel“ wird noch bis zum 10. Juni 2018 die Sonderausstellung „50 Jahre LGB“ gezeigt. Ulrich Franke und seine Familie haben liebevoll eine große Sammlung von LGB Schätzen im Museum „Pferdegöpel“ in Marienberg -Lauta zusammengestellt. Im Video stellt Ulrich Franke die Ausstellung vor.

Quelle: Spur-G-Blog

Die Ausstellungen im  Pferdegöpel kostet für Erwachsene 2,50 Euro und für Kinder 2,00 Euro. Die regulären Öffnungszeiten sind 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Montags ist das Museum jedoch geschlossen.

Am 9. und 10. Juni 2018 wird die Familie Franke zum Abschluss der Ausstellung noch einmal Führungen anbieten. Mehr Informationen zu den Öffnungszeiten sowie die anderen Angebote des Museums sind auf der Internetseite zu finden.

Link-Tipp: www.marienberg.de

[Update] Die Stadt Marienberg hat ihren Internetauftritt überarbeitet. Dadurch stimmte der Link nicht mehr. Der Fehler wurde korrigiert. [/Update]

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit LGB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.