Neue 4-6-0 von Bachmann Trains

Bachmann Trains liefert in den USA die neue Version ihrer Dampflok 4-6-0 aus. Die Form ist wie bei den Vorgängern geblieben. Jedoch wurde das innere der Dampflok überarbeitet: Die verfügt jetzt über eine Schnittstelle, die das Nachrüsten von DCC und Sound vereinfacht. Das Modell kostet in den USA 999,00 Dollar (ca. 850 Euro). Die Lok gibt es von der D&RGW als Bumblebee (Artikelnr. 91803) und in schwarz (Artikelnr. 91801). Zusätzlich gibt es eine Christmas Edition (Artikelnr. 91805) und eine neutrake schwarze Lok zur Selbstbeschriftung (Artikelnr. 91804).

Die „UNLETTERED“-Variante der neuen 4-6-0 – Quelle: Bachmann Trains

Nach Angaben von Bachmann ist die Lok mit einem Pittmann Motor ausgestattet, der eine starke und zuverlässige Zugkraft haben soll. Die Form des Tenders soll komplett übearbeitet worden sein, sodass jetzt zum Beispiel die Kohleladung wesentlich realistischer sein soll. Neben der nicht properitären Digitalschnittstelle ist jetzt ab Werk ein Lautsprecher verbaut, der die Soundnachrüstung deutlich vereinfacht. Vorne und hinten leuchtet eine LED und die Lok verfügt über einen Verdampfer.

Mehr Informationen zum Modell gibt es auf der Homepage von Bachmann.

Link-Tipp: www.bachmanntrains.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.