GE Dash 9 von Bachmann kostet fast 1.400 Dollar

Im vergangenen Herbst hatte Bachmann Trains auf der virtuellen National Train Show in den USA die Diesellok GE Dash 9 als Neuheit angekündigt. Bachmann übernimmt dafür die Aristocraft Formen des Modells. Damals wurde weder der Preis noch ein Veröffentlichungsdatum der Dash 9 genannt. Das ist jetzt anders: Die GE Dash 9 soll im späten Frühjahr 2022 für 1.399,00 Dollar (ca. 1192 Euro) auf den Markt kommen. Zu beachten ist, dass in den USA die Preise ohne Umsatzsteuer genannt werden, die aber beim Export wegfallen. Dafür kommen aber noch Kosten für Versand, Kreditkarte, Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll hinzu. Ein deutscher US-Importhändler bietet das Modell zurzeit zum Vorbestellpreis von 1.290,00 Euro an.

In den USA ist es häufig so, dass die Modellbahnhersteller die Produktion stark an den Vorbestellungen auslegen. So sollen nur wenige Modelle mehr als vorbestellt produziert werden. Die GE Dash 9 wird mit vier Motoren ausgerüstet und eine Digitalschnittstelle haben. Das Modell in 1:29 wird in fünf verschiedenen Bahngesellschaften angeboten: CSX, BNSF, Norfolk Southern „Operation Lifesaver“, UP Flag und Santa Fe.

Link-Tip: www.bachmanntrains.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Aristocraft, Bachmann, Lok, US, USA verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.