Selfkantbahn wieder unter Dampf

Diese Woche gibt es in einigen Bundesländern am Donnerstag den Feiertag Fronleichnam. Dank der in vielen Kreisen gesunkenen Coronazahlen können viele Museumsbahnen über eine Öffnung nach denken, die Pfingsten noch untersagt war.

Exemplarisch sei die Selfkantbahn in der Nähe von Aachen NRW genannt. Dort soll es Fahrtage am 05. und 06. Juni 2021 geben. Geplant ist zur Zeit am Samstag einen Fahrbetrieb zwischen 15:00 und 17:00 Uhr mit Dieselzügen zu gestalten. Am Sonntag soll es zwischen 11:15 Uhr und 16:55 Uhr eine Dampfbetrieb geben. Fahrgäste müssen einen negativen Schnelltest nachweisen (nicht älter als 48 Stunden, Kinder ab Schuleintritt) oder den Nachweis der Immunisierung vorlegen. Am Bahnhof Schierwaldenrath soll es bei gutem Wetter eine Außengastronomie geben.

Link-Tipp: www.selfkantbahn.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.