Kiss Modellbahnen kündigt neue Ge 4/4 I an [Update]

Quelle: Kiss Modellbahnen [b]

Auf seiner Facebook-Seite berichtet Kiss Modellbahnen, dass es auf der Messe „Plattform der Kleinserien“ in Bauma (Schweiz) letzte Woche neue Modelle für die Gartenbahn angekündigt hat. [Update] 2021 [/Update] soll es eine Neuauflage der RhB Ge 4/4 I in Messing geben. Dieses Modell hatte Kiss schon vor mehr als 20 Jahren im Programm und möchte jetzt einen „Relaunch“ auf den Markt bringen. Nach Angaben von Kiss wird das Modell in der Auslieferungsvariante, in der 70er Jahre Variante in grün und in der Umbauvariante in rot gefertigt. Das neue Modell wird mit einem modernen digitalen Sounddecoder, mit einem Servo-basierten Pantografenantrieb und Türen zum Öffnen ausgestattet. Ein kleinen Seitenhieb kann sich Kiss auf Facebook nicht verkneifen: „Die Frage, wer dieses Modell zuerst angeboten hat dürfte ausreichend geklärt sein – da das Modell von Kiss bereits einmal, als einziger Hersteller, erfolgreich produziert wurde.“

Als zweite Neuheit hat Kiss eine RhB Ge 4/4 III angekündigt. Das Modell wird das Vorbild im Maßstab 1:22,5 maßstäblich umsetzen. Auch von dieser Lok sind mehrere Varianten geplant. Neben dem „neutralen“ RhB Design soll es auch einige RhB typische Werbevarianten geben, u.a. die neuste Version mit LED Lampen und die „Glacier on Tour“ Werbung.

Auf der Homepage von Kiss Modellbahnen gab es beim Redaktionsschluss noch keine Hinweise auf die neuen Modelle. Dort befindet sich aber deatilierte technische Angaben zu den aktuellen Modellen – die vermutlich ähnlich auch bei den neuen Lokomotiven zu finden sein werden.

Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit KISS, Lok, RhB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.