LGB liefert Ge 6/6 II der RhB aus

LGB liefert mittlerweile die E-Lokomotive Ge 6/6 II der Rhätischen Bahn aus. Das Modell mit der Artikelnummer 22061 kostet 1.349,99 Euro. Die komplette Neukonstruktion ist allerdings ab Werk vergriffen.Interssenten sollten im Fachhandel nachfragen. Die Bilder des Serienmodells hat dem Spur-G-Blog FGB Berlin zur Verfügung gestellt:

Neukonstruktion von LGB: Die Ge 6/6 II – Quelle: FGB Berlin

Das Modell mit hat die Betriebsnummer 702 der Rhätischen Bahn. Nach Angaben von LGB handelt es sich um eine einmalige Serie anlässlich des 60. Geburtstags dieser Lokomotive. Vermutlich wird sich dies aber auf die Beschriftung beziehen. Farb- und Beschriftungsvarianten wird es in Zukunft vermutlich noch geben. Das Modell wird auf vier Radsätzen von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Der integrierte Märklin mfx/DCC-Decoder hat viele Licht- und Soundfunktionen. Der motorisch angetrieben Einholm-Dachstromabnehmer ist im Digitalbetrieb schaltbar. Als Besonderheit hebt LGB die korrekte Nachbildung des Gelenks in der Lokmitte hervor. Die Lok ist 65cm lang. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von LGB.

Link-Tipp: www.lgb.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Lok, RhB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.