Vorserienmodell vom Boerman Bremswagen

Modelbouw Boerman hat für dieses Jahr als Neuheit einen Bremswagen Ord angekündigt. Vorbild sind die Offenen Rangierdienst Wagen (Ord), die die Nordhausen Wernigeroder Eisenbahn (NWE) zwischen 1922 und 1926 beschafft hatte. Die Ord Bremswagen hatten beidseitig sowohl die Kupplungsmöglichkeit für Schmalspur- als auch für die Regelspurwagen. Ein Rollbockverband wurde von je einem Bremswagen Ord eingeschlossen. Von der Vorserie des Modells hat Modelbouw Boerman jetzt aktuelle Fotos veröffentlicht:

Vorderserie der Bremswagen Ord – Quelle: Modelbouw Boerman

Modellbouw Boerman bietet den Bremswagen Ord für 229,00 Euro an. Die Kunden können dabei zwischen der Betriebsnummer DR 99-01-92 und HSB 99-09-92 wählen. Für Gartenbahner, die einen vorbildgerechten Rollbockbetrieb mit zwei Bremswagen gestalten wollen, bietet Modelbouw Boerman einen zweier Set zum Vorteilspreis von 399,00 Euro an. Dort sind wahlweise die Betriebsnummern DR 99-01-91 und DR 99-01-92 bzw. HSB 99-09-91 und HSB 99-09-92 geplant. Die Auslieferung soll im 4. Quartal 2019 erfolgen. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Link-Tipp: www.modelbouwboerman.nl

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Boerman, DR, HSB, Rollbock, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.