Dietz liefert neuen Drehscheibensteuerung aus

Die neue Drehscheibensteuerung DDS-LR. Abgebildet ist noch das Vorserienmodell – Quelle: Dietz Modellbahntechnik

Dietz Modellbahntechnik hat damit begonnen seine neue Drehscheibensteuerung auszuliefern. Der Drehscheibendecoder DDS-LR kostet 119,00 Euro. Er ermöglicht es nach Angaben von Joachim Dietz viele handelsübliche Drehscheiben zu steuern, zum Beispiel die von vielen Gartenbahnern eingesetzte POLA G Drehscheibe.

Die Ansteuerung der Bühne kann über eine Weichenadresse oder externe Taster realisiert werden. Mit einem Handregler mit Weichensteuerung kann die Bühne schrittweise, positionsgenaue oder um 180 Grad gedreht werden. Der Anschluss erfolgt an ein DCC Digitalsystem mit Weichensteuerung (z.B. ESU, Lenz, Massoth, Uhlenbrock, ZIMO).

Die Drehscheiben müssen nach Angaben von Dietz dazu nicht umgebaut werden. Die einzelnen Gleisabgänge werden dabei wie eine Weiche angesteuert. Die Drehscheibensteuerung verfügt zusätzlich über einen SUSI Anschluss, über den die Ansteuerung eines passenden Soundmoduls synchron möglich ist. Das passende Soundmodul micro IS4 mit Drehscheibensound ist bei Dietz ebenfalls ab Lager lieferbar.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Dietz, Digital, Drehscheibe, Gleis verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.