Neuer Lok-Decoder von Lenz

Der neue STANDARD+ V2 von Lenz lässt sich als 1A Lokdecoder oder Funktionsdecoder nutzen - Quelle: Lenz [b]

Der neue STANDARD+ V2 von Lenz lässt sich als 1A Lokdecoder oder Funktionsdecoder nutzen – Quelle: Lenz [b]

Lenz Elektronik hat einen neuen Lokdecoder STANDARD+ V2 veröffentlicht. Der Decoder mit den Maßen von 2,5 cm x 1,5 xm x 0,38 cm kann eine gesamte Dauerbelastung von 1A vertragen. Für meisten Gartenbahnlokomotiven ist dies natürlich zu wenig. Allerdings lässt sich der Decoder auch als Funktionsdecoder nutzen. Bei einem Preis von 22 Euro und den geringen Maßen könnte dies für einzelne Bastelprojekte vielleicht interessant sein.

Der Decoder unterstützt RailCom und die ABC-Bremsautomatik von Lenz. Bis zu vier Funktionsausgänge können mit bis zu je 150 mA belastet werden. Drei der Funktionsausgänge werden über die NEM 652 Schnittstelle nach außen geführt. Der vierte Funktionsausgang muss über ein Lötpad vom Modellbahner selbst angeschlossen werden. Gegen Kurzschluss, Überlast und Übertemperatur ist der Decoder geschützt.

Unter der Artikelnummer 10231-02 ist der STANDARD+ V2 ab sofort über den Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen gibt es über die Webseite von Lenz.

Link-Tipp: www.digital-plus.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Lenz verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.