„volldampf“ 1/2014 ist im Handel

Neu erschienen Ein Schwerpunkt der ersten "volldampf"-Ausgabe im Jahr ist die Spielwarenmesse in Nürnberg - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Neu erschienen Ein Schwerpunkt der ersten „volldampf“-Ausgabe im Jahr ist die Spielwarenmesse in Nürnberg – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Pünktlich zum Wochenende hat das Magazins „volldampf“ seine Ausgabe 1/2014 an die Abonnenten ausgeliefert. Im Abo ist das Magazin für 25 Euro inklusive Versandkosten erhältlich (4 Ausgaben pro Jahr). Ein einzelnes Heft kostet 5 Euro. Bezogen werden kann das Magazin über die Homepage des Magazins.

Traditionell steht das erste Heft des Jahres im Zeichen der Spielwarenmesse. Zwölf Seiten drehen sich um die Neuheiten die auf oder während der Messe bekannt gegeben wurden. Mit vier Mitarbeitern war die „volldampf“ auf der Messe unterwegs. Dank der guten Beziehungen zu Märklin standen der Redaktion auf der Messe neben den beiden Märklin-Geschäftsführern Florian Sieber und Wolfrad Bächle auch der neue LGB Produktmanager Andreas Schumann im Gespräch zur Verfügung.

Aus dem Innenbereich wird die Segmentanlage von Uwe-Peter Schmidt aus Mühlheim vorgestellt. Das Funktionsmodell der Steffenbachbrücke von Ulrich Stern steht hingegen im Garten und fasziniert alle Besucher. Zusätzlich finden Schweizer Fans einen Artikel zum 125 jährigen Jubiläum der RhB und dem digitalen LGB-Allegra.

Digitalfans finden einen Artikel über die App RailManager von Wolfgang Marschmann und einen Artikel von Karl Grote zu Train Control WLAN.

Wie immer lässt sich an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt des 60 seitigen Magazins vorstellen. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage oder wenn man sich das Heft einfach selbst besorgt…

Link-Tipp: www.volldampf.org

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.