Umbausatz von Heyn für die LGB Stainz

Modellbau Heyn hat einen Umbausatz für die LGB Dampflok Stainz entwickelt. Mithilfe des Bausatzes wird aus einer Stainz eine „Moppel“ mit der Betriebsnummer 99 4411. Das neue Gesicht der Stainz hat zwar kein konkretes Vorbild, aber Sven Binnewald hat sich von der 99 4511-4 (Meppel) inspirieren lassen. Der Bausatz besteht aus präzise gefrästen Polystyrol-Bauteilen und Zurüstteilen. Ergänzt werden kann dieser Bausatz mit den vorhandenen Zurüstartikeln. Der Bausatz für diesen B-Kuppler kostet 199,00 Euro.

Aus der Stainz wird die Mopple

Auf der Homepage befindet sich eine ausführliche Bauanleitung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Außerdem findet man dort zahlreiche Zurüstteile, mit der nicht nur die Moppel, sondern auch bereist vorhandene Loks der eigenen Sammlung gesupert werden können.

Link-Tipp: www.modell-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Heyn, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.