Faszination Modellbahn 2024 [Update]

Quelle: Messe Sinsheim [b]

Vom 08. bis 10. März 2024 findet in Mannheim die Faszination Modellbahn statt. Nach der Spielwarenmesse in Nürnberg ist die Faszination Modellbahn die erste große Publikumsmesse. Neben Großserienherstellern wie LGB und PIKO werden auch kleinere Hersteller und Händler vor Ort sein, zum Beispiel Arnold Hübsch, CH kreativ, ESU, Fichtelbahn, Joker Rügen, Kleine Laster, Rail Community, Uhlenbrock und ZIMO. [Update] Die LGB Freunde Niederrhein werden ihre neue USModulanlage präsentieren. The The Training Dutchman wird auf 11 m x 4 m eine Anlage einer französische Meterspuranlage zeigen. Tobias Mey soll nach Angaben des Veranstalters eine DDR-Reichsbahnanlage um 1965 in Spur 2 zeigen. [/Update]

Die Messe wird an allen drei Tagen von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein. Die Preise im Vorverkauf sind: Erwachsene zahlen 14,00 Euro für die Tageskarte. Ermäßigte Karten kosten 12,00 Euro. Kinder unter 8 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. An der Tageskasse kosten die Tickets 2,00 Euro mehr, allerdings wird nur eine Notkasse geöffnet. Viele Modellbahnclubs bekommen von der Messeleitung Gutscheine für ermäßigte Tickets. Es lohnt sich ggf. bei dem eigenen Verein nachzufragen.

An der Messe gibt es Parkplätze. Die erste Stunde ist frei, danach kostet jede weitere Stunde 1,00 Euro. Der Höchstsatz liegt aber bei 5,00 Euro pro Tag. Weitere Informationen zur Messe gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.faszination-modellbahn.com/faszination-modellbahn/

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.