LGB Depesche 2/2023 erhältlich

LGB Depesche 2/2023 – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Ausgabe der LGB Depesche 2/2023 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Magazin kostet im Einzelkauf jetzt 8,50 Euro am Kiosk. Im Abo liegt der Preis der LGB Depesche in Deutschland jetzt bei vier Ausgaben pro Jahr bei 29 Euro. Ein Probeabo bietet die LGB Depesche nun für 12,00 Euro für zwei Ausgaben an. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs (Mitgliedbeitrag 89,95 Euro) erhalten das Magazin weiterhin kostenlos. Die LGB Depesche kann über den Gartenbahnfachhandel oder zahlreiche Bahnhofsbuchhandlungen bezogen werden.

In der Titelgeschichte wird die Dampflok G3/4 Rhätia 1 vorgestellt. Ausführlich wird das Vorbild sowie die drei Modellvarianten des LGB Modells vorgestellt. LGB baut das Highend Modell in schwerer metallbauweise mit zahlreichen Details. Es wird als Rhätia in grün (Artikelnr. 26274) oder schwarz (Artikelnr. 262754) oder als Engadin (Artikelnr. 26275) auf den Markt kommen.

Im Anlagenporträt wird die Außenanlage von Arndt Stockhammer vorgestellt. Auf ca. 65 Meter Gleis können bis zu vier Züge gleichzeitig fahren. 13 Lokomotiven, 23 Personenwagen und 33 Güterwagen können zum Einsatz kommen. Mehrere Industrieanlagen wie Sägewerk oder Schotterwerk ermöglichen auch interessante Betriebsabläufe.

Als weiteres Modell wird die BR 99.02 vorgestellt. Zusammen mit den passenden Personenwagen entsteht so ein DR Zug, wie er im Harz unterwegs war. Natürlich werden auch wieder aktuelle Auslieferungen von LGB präsentiert. Beim Bericht vom Vorbild entführt die LGB Depesche die Leser auf eine Reise von Montreux nach Interlaken Ost.

Der Werkstattbericht beschäftigt sich diesmal mit einem Bergbau in XXL. Die LGB Depesche zeigt, wie das beeindruckende Bergmassiv der LGB Museumsanlage am Märklineum in Göppingen entstanden ist.

Selbstverständlich sind auch wieder Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern in der LGB Depesche zu finden. Als Reisebericht gibt es einen Ausflug in den winterlichen Harz. An dieser Stelle kann nur ein Ausschnitt der Themen wiedergegeben werden. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden. Bei Redaktionsschluss war das aktuelle Heft noch nicht online.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.