Neuheiten von mXion [Update]

Quelle: mXion

mXion hat auf der Intermodellbau in Dortmund zwei Neuheiten vorgestellt. Unter den Artikelnummern 0072 und 0073 bietet mXion Zugschlussleuchten (US/Euro) mit LEDs an. Einige alte LGB Waggons besitzen bereits solche Zugschlussleuchten. Diese wurden ursprünglich mit Glühbirnen mit Schraubsockel bestückt. Und für diese Fassungen gibt es jetzt als Ersatz bei mXion die passenden Spezial-LEDs, die einfach in die alte Fassung eingeschraubt werden können. [Update ] Leider hat der Spur-G-Blog die Beschreibung der LEDs falsch verstanden. Die neuen Spezial LEDs von mXion ersetzen den Sockel und die Glühlampe. [/Update] Die LEDs mit Fassung sind als 5er Set (Artikelnr. E046 / 6,00 Euro) erhältlich. Nach Angaben von mXion geben die Lampe mit den neuen LEDs ein schönes Bild ab, da die LEDs bündig mit der Lampenfassung abschließen.

Für den mXion Decoder DRIVE-S gibt es eine neue Firmwareversion. Diese implementiert die Decoderseite des neuen mXion PZB Systems. Der DRIVE-S unterstützt mit der neuen Firmware SUSI BiDi für den Automatikbetrieb. Damit können Lokomotiven mit dem DRIVE-S auch auf die Signalbeeinflussung sowie Pendelsteuerung der PZB Sender im Gleis reagieren. Allerdings kann der DRIVE-S keine Funktionstastenauslösung über PZB, da diese Decoder über einen zu kleinen Speicher verfügt. Das PZB System von mXion soll im Mai verfügbar sein.

Mehr Informationen zu den Produkten von mXion gibt es auf der Homepage von mXion.

Link-Tipp: www.mxion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit MD, mXion, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.