Ge 4/4 III Sondermodell von KISS Schweiz

KISS Modellbahnen Schweiz hat zu Weihnachten ein Sondermodell der Ge 4/4 III vorgestellt. Das Modell mit der Beschriftung „Pontresina Lungenzug“ wurde in einer Kleinserie von nur 10 Exemplaren angekündigt. Bei Redaktionsschluss konnte die Lok noch bei KISS für 3.620,00 Euro bestellt werden. Die Auslieferung des Modells ist für das 3. Quartal 2023 geplant.

Eine Auflage von nur 10 Modellen – Quelle: Kiss Modellbahnen Schweiz

Das Modell hält sich exakt an den Maßstab 1:22,5. KISS bewirbt die Lok als „Ganzmetall-Messing-Präzisionsmodell“. Alle vier Edelstahlachsen sind angetrieben, kugelgelagert und gefedert. Gesteuert wird die Lok von einem ESU LS5XL Digital- und Sounddecoder. Der Panthographenantrieb ist servogesteuert. Ebenso ist die Beleuchtung mit LEDs ausgeführt und entspricht dem schweizer Vorbild. Die Lok bringt 9 kg auf die Waage.

Von der GE 4/4 III sind bei KISS auch acht verschiedene Farbvarianten sofort lieferbar. Die Preise betragen 3.425,00 Euro für Lokomotiven ohne Werbung und 3.620,00 Euro für Lokomotiven mit Werbung. Alle technischen Details sind auf der Webseite von KISS Schweiz verfügbar.

Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen-schweiz.ch

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit KISS, Lok, RhB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.