Soundeditor vom mXion

Der neue mXion Soundeditor – Quelle: mXion

mXion bietet für seine SX6 Soundmodule jetzt eine kostenlose Software an, mit der Modellbahner eigene Sounds für ihre Modelle erstellen können. Zusätzlich ist es über die Software möglich, die Sounds entweder offen oder verschlüsselt über die mXion Webseite anderen Kunden zur Verfügung zu stellen. Bei der verschlüsselten Version wird die E-Mail-Adresse des Erstellers hinterlegt. Dieser kann selbst seinen Entschlüsselungscode kostenpflichtig anbieten.

Das System funktioniert aber nur mit den SX6 Soundmodulen und dem Programmer von mXion. In seiner Ankündigung führt mXion aus: „Die Kunden können vollständig eigene Sounds für alle möglichen Antriebsarten (Dampf, Diesel, Elektro, Schaltgetriebe, LKW und Diesel-Elektrisch) erstellen können. Das Programm mXionGenerator, welches das Script erstellt, ist ausführlich im Programm beschrieben. Zudem gibt es nach der Installation noch eine ausführliche PDF-Anleitung. Das Tool mXionGenerator erzeugt aus dem Script und den Sounddateien die finale DS6-Datei für das SX6 Soundmodul. Für alle Antriebsarten gibt es ein Beispielprojekt im Installationsordner. Optional kann diese Datei per Passwort verschlüsselt werden, wenn diese per Lizenz verkauft werden soll. Die Abwicklung der Lizenzen übernimmt mXion jedoch nicht.“ Quelle: mXion

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von mXion.

Link-Tipp: www.mXion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, MD, mXion, Sound verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.