RhB Waggons von MOBAWY

Unter dem Namen MOBAWY präsentiert Stefan Wyss in Zukunft Produkte für die Gartenbahn. Erstmals auf dem Grossbahnfest in Schinznach-Dorf konnten Gartenbahner die neue Firma entdecken. Nach Angaben von Stefan Wyss hat er vor rund 10 Jahren begonnen, mit Hans-Peter Langula zu kooperieren. Für die Produkte von MBS-Langula war er in der Schweiz det Ansprechpartner. Nun wird Hans-Peter Langula zum Jahresende seine Modellbautätigkeiten stark einschränken und es erfolgt per 1. Januar 2023 die Übernahme des Teilsatzesortiments durch MOBAWY. Zukünftig werden die von MBS-Langula bekannten Teilesätze bei MOBAWY gefertigt und vertrieben. Um das Ganze von der eigenen Gartenbahn zu trennen, ist der neue Name MOBAWY und damit auch ein neuer Internetauftritt entstanden:

MOBAWY wird aber nicht nur Teilesätze anbieten, sondern in Zukunft in Kleinserie auch eigene Fertigmodelle produzieren. Neben dem RhB M7070 (480,00 CHF / ca. 485,00 Euro) wird es den RhB K5615 (590,00 CHF / ca. 600,00 Euro) in der Baugröße IIm im Maßstab 1:22.5 geben. Vorbestellungen für beide Modelle können bei MOBAWY schon aufgegeben werden. Die Auslieferung ist für den Herbst 2023 geplant. Beide Modelle können auch günstiger als Bausatz erworben werden.

Link-Tipp: www.mobawy.ch

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit MOBAWY, RhB, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.