Preßnitztalbahn: Nochmals mit zwei Zügen am 3. Advent

Auch die Preßnitztalbahn lädt am kommenden Wochenende in einer Pressemitteilung zu den nächsten Sonderfahrten ein: “ Am kommenden Wochenende, den 10.und 11. Dezember 2022 können sich alle Besucher und Fahrgäste noch einmal auf einen stündlichen Zugverkehr auf der Preßnitztalbahn freuen. Es verkehren zwei Dampfzüge, jeweils gezogen von einer Lok der bekannten sächsischen Gattungen IV K und VI K.

An beiden Tagen startet der erste Zug um 09:05 Uhr ab Jöhstadt, fortfolgend stündlich bis um 17:05 Uhr. Ab Steinbach fährt der erste Zug um 10:00 Uhr und dann ebenso stündlich bis um 18:00 Uhr. Kombinieren Sie doch eine Wanderung durch das Preßnitz- und Schwarzwassertal mit einer Rückfahrt in der Museumsbahn. In allen Zügen ist auch ein Buffetwagen eingestellt wo sich die Möglichkeit bietet, bei echt erzgebirgischen Stollen und einem heißen Getränk, die vorüberziehende winterliche Natur zu erleben.“

Link-Tipp: www.pressnitztalbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.