25 Jahre Magazin „GartenBahn“

Quelle: GartenBahn

Das Magazin „GartenBahn“ feiert sein 25-jähiges Jubiläum. Im Herbst 1997 startete Manfred Meliset das Magazin. In der Jubiläumsausgabe wirft er einen Blick in die Anfangstage des Magazins zurück. Angefangen hat alles mit einer Echtdampf-Lokomotive – der „Frank S“. Und noch heute bleibt das Magazin bei seinen Wurzeln und bedient in jeder Ausgabe die Freunde des Echtdampfs. Aber auch alle anderen Themen der großen Modellbahnen der Spuren 1 und II kommen im Magazin nicht zu kurz.

25 Jahre hat die GartenBahn jedes Jahr sechs Ausgaben veröffentlicht. Das sind stolze 150 Ausgaben – und mit dem Jubiläumsheft 151 startet das Magazin in die nächsten 25 Jahre. Manfred Meliset hat geschafft, was nicht vielen gelingt: Mit Frank Haßler betreut seit einigen Ausgaben ein neuer Chefredakteur erfolgreich die Zukunft der GartenBahn.

Der Spur-G-Blog möchte dem Magazin GartenBahn, der gesamten Redaktion und den vielen Autorinnen und Autoren der letzten Jahre zu diesem Geburtstag ganz herzlich gratulieren.

Durch die gestiegenen Versandkosten musste die GartenBahn im Jubiläumsjahr seine Abo-Modelle anpassen. In Deutschland kostet das Magazin inklusive der Versandkosten im Abo 33,00 Euro pro Jahr für sechs Ausgaben. In viele europäische Nachbarländern kann das Abo für 42,00 Euro im Jahr bestellt werden. Das Abo kann jetzt nach einer Mindestlaufzeit von einem Jahr mit einer Frist von 14 Tagen zur nächsten Ausgabe gekündigt werden. Ohne Kündigung verlängert sich das Abo zu den aktuellen Konditionen.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.