Märklin: Preisanpassung und Elektronik-Verzögerungen

Märklin hat angekündigt, dass es nach zweijähriger Preissstabilität, ab dem 01. Mai 2022, zu einer Preiserhöung im Mittel von 6% kommen wird. Hintergrund sind „die Preissteigerungen insbesondere bei Elektronikbauteilen, aber auch bei Rohmaterialien wie Stahl, Zink und Messing sowie bei Kartonagen / Verpackungen, Transportgewerbe und Energie, [die] durchschnittlich 12 % der bisherigen Einstandspreise [betragen].“ Quelle: Märklin

Kunden die größere Anschaffungen im zweiten Halbjahr geplant haben sollten überlegen, ob sie den Kauf bzw. die Bestellung nicht vorziehen.

Außerdem hat Märklin angekündigt, dass auch sie von den bekannten Engpässe auf den Beschaffungsmärkten für elektronische Bauteile betroffen sind. Zur Zeit wirken sich diese Engpässe nur auf die Marken Märklin und Trix aus, allerdings muss man nach Einschätzung des Spur-G-Blogs damit rechnen, dass früher oder später auch LGB Produkte betroffen sein können. Der Mangel an Halbleitern scheint sich nicht kurzfristig augzulösen.

Link-Tipp: www.maerklin.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.