trainli: Neuer Oberleitungsmast und besserer Biegeschlitten

trainli aus der Schweiz hat zu Beginn des Jahres zwei neue Produkte vorgestellt. Für das Oberleitungssystem AZL wurde ein neuer Mast (Arikelnr. AZL 6600) entworfen. Der Oberleitungsmast wird mit Mastsockel und Klemmschieber geliefert und kostet einzeln 30,00 CHF (ca. 28,65 Euro). Als Rabatt wird bei der Bestellung von 12 Masten einer nicht berechnet.

Außerdem hat trainli seinen bewährten Biegeschlitten überarbeitet und nochmal verbessert. Der Biegeschlitten (Artikelnr. 15.128 / 330,00 CHF – ca. 315,17 Euro) ist jetzt komplett aus Edelstahl gefertigt. Das hohe Eigengewicht von 2,1 kg unterstützt den Biegevorgang des Flexgleis. Konzipiert ist der Biegeschlitten von trianli für Spur IIm / Code 332 Messing- oder Edelstahlgleis. In einem Durchgang werden beide vormontierten Profile parallel gebogen. Das Wasserwaagekontrollsystem hilft bei der Ausrichtung des Biegeschlittens. Die Maßeeinheiten helfen bei der Herstellung gleich großer Radien.

Nach Angaben von Stephan Flück können mit dem Modell auch die für Zahnradstrecken benötigten Übergangsradien in konvexer oder konkaver Form gebogen werden. Durch die direkte Verstellschraube ist das Zustellen der Pressrollen an das Gleise innerhalb von einem Augenblick möglich.

Mehr Informationen zu den Produkten von trainli gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.train.li

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Biegeschlitten, Gleis, Oberleitung, trainli, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.