Neues von mXion

Kurz vor Weihnachten hat mXion einige Neuheiten fertiggestellt. Passend zum Weihnachtsfest gibt es für 10,00 Euro eine Tannenbaum-Platine. Diese wird mit LEDs ausgeliefert, sodass der Modellbahner die Platine durch auflöten der LEDs und der Widerstände beleuchten kann. Die Platine ist extra so konstruiert, dass sie auf den Kessel einer Dampflok montiert werden kann. Damit können Gartenbahner ein beliebtes Motiv im Modell nach bauen, mit dem einige Museumsbahnen in der Weihnachtszeit ihre Lokomotiven schmücken.

Außerdem hat MD Electronics seine motorischen Weichenantriebe verbessert. Bei der Schubstange wurden die Pinne welche in die Weiche eintauchen schmaler und länger gemacht. Nach Angaben von Marius Dege waren die Pinne bei manchen Weichentypen zu knapp und zu kurz. Für vorhandene Weichenantriebe gibt es die Stellstange für 3,00 Euro als Ersatzteil.

Bei den kompletten Weichenantrieben von MD Electronic kommt nicht nur die neue Stellstange zum Einsatz. Zusätzlich wurde der Deckel verfeinert und im vorderen Bereich versteift.  Die Weichenantriebe mit starken Getriebemotoren gibt es als analoge Variante AWA (22,00 Euro) und digitale Variante DWA (40,00 Euro). Die Gehäuse sind für den Außeneinsatz konzipiert. Das eingebaute Bi-Stabiles-Relais kann zur Herzstückpolarisation genutzt werden.

Alle neuen Produkte sind sofort lieferbar. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.mxion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, MD, mXion, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.