Fcs Schotterwagen von Boerman

Modelbouw Boerman hat die ersten Vorserienmodelle des neuen Fcs Schotterwagens vorgestellt. Die Bilder der Vorserienmodelle liefern schon einen guten Eindruck von den geplanten Wagen mit 64 mm Spurweite. Allerdings sind noch einige kleine Arbeiten an den Formen zu erledigen. Trotzdem liegt das Projekt sehr gut im Zeitplan. Offiziell ist die Auslieferung für das vierte Quartal 2022 geplant. Gegenüber dem Spur-G-Blog erklärte Lammert Boerman, dass er hofft, mit der Auslieferung sogar etwas eher beginnen zu können.

Der genau im Maßstab 1:22,5 umgesetzte Fcs Wagen ist sowohl für die Spur II mit 64 mm Spurweite als auch im Rollbockbetrieb in IIm nutzbar. Auf den Rollböcken von Lammert Boerman hat der Wagen eine Höhe von 18,3 cm – gemessen von der Schienenoberkante. Für den zweiachsigen Güterwagen wird ein Mindestradius von 120cm empfohlen.

Der Wagen wird in sechs verschiedenen Varianten, unter anderem mit Beschriftungen der HSB, DR und DB angeboten. Der Preis pro Wagen wird bei 369,00 Euro liegen. Mehr Informationen zu dem Modell gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.modelbouwboerman.nl

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit 64 mm, Boerman, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.