Train Line Gartenbahnen: Triebwagen T1

Train Line Gartenbahnen arbeitet weiter an der Fertigstellung des Triebwagens T1 der HSB. Mittlerweile sind fast alle für die Montage des Triebwagens benötigten Teile produziert. Mit der Montage der Antriebseinheiten konnte Train Line nach Angaben von Meik Schröder auch schon beginnen. Zu den fehlenden Teilen gehören noch die Steuerplatinen und die Lichtplatinen. Diese werden aber bereits bestückt und sollen in Kürze der Endmontage zur Verfügung stehen.

Das T1-Modell nähert sich immer mehr der Fertigstellung – Quelle: Train Line Gartenbahnen

Die ersten Teile befinden sich bereits in der Lackierung. Auch hat Train Line Gartenbahnen die Druckklischees für die Beschriftung fertiggestellt. Der Triebwagen wird von zwei Mabutchimotoren angetrieben. Meik Schröder erläuterte, dass mit den Motoren die Triebwagen eine hohe Zugkraft haben und dadurch auch einen Beiwagen mitführen können. Damit der T1 von Train Line Gartenbahnen keine Schleifschuhe mehr benötigt, haben alle Modelle einen integrierten Pufferspeicher, der einen ruhigen und stotterfreien Lauf gewähren soll.

Der T1 nähert sich also immer weiter der Fertigstellung. Bereits jetzt sind bei Train Line Gartenbahn wieder viele Waggons und umfangreiches Zubehör ab Lager verfügbar. Bei Nickelgleisen beträgt die Lieferzeit zur Zeit ca. zwei Wochen. Nächste Woche soll die Endmonatge der vorhandenen Lokmodelle beginnen, sodass diese zeitnah wieder zur Verfügung stehen. Dafür hat Train Line Gartenbahn extra die Mannschaft verstärkt. Mehr Informationen zu allen Produkten gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.train-line45.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.