Buch-Tipp: Legendäre Loks & Züge

Legendäre Loks & Züge aus zwei Jahrhunderten. Auf Schienen um die Welt.

In den nächsten Tagen wird im transpress Verlag das neue Buch „Legendäre Loks & Züge aus zwei Jahrhunderten. Auf Schienen um die Welt“ erscheinen. Das Buch stammt von Brian Solomon und wird 29,90 Euro kosten. Vorbestellungen sind über jede Buchhandlung möglich.

Der Autor stellt historische Lokomotiven aus zwei Jahrhunderten vor. So werden zum Beispiel viele Loks vorgestellt, die auch als Gartenbahnmodell zu haben sind: American, Camelback, Shay, Pennsylcannia GG1, F-Unit, Budd Rail Car, Re 4/4, Re 6/6, BR 103, GE Genesis oder die SD70MAC. Zur Auswahl der Loks schreib Brian Solomon im Vorwort:

„Die Auswahl erfolgte aus einer Vielzahl von Gründen, mal handelte es sich einst um neuartige Konstruktionen, oder die Maschinen wiesen bedeutende oder außergewöhnliche Leistungsmerkmale auf oder sie waren von besonders hoher Langlebigkeit. Andere Maschinen fanden ihren Weg in dieses Buch, weil sie in einem besonders großen geografischen Gebiet anzutreffen waren, einen großen technologischen Einfluss ausübten oder schlicht als Meilensteine der technischen Entwicklung gelten.“ (Zitat S. 7)

In dem Buch stehen also die Lokomotivrn und nicht Züge wie Orient Express & Co im Vordergrund. Dabei werden die einzelnen Loks per Bild und Text vorgestellt. Allerdings geht es in dem Buch nicht um die Vorstellung jedes einzelnen Details, sondern vielmehr um die historische Einordnung.

Kompaktinformationen

Titel: Legendäre Loks & Züge aus zwei Jahrhunderten. Auf Schienen um die Welt.

Autor: Brian Solomon

ISBN: 978-3613-71612-4

Preis: 29,90 Euro

Verlag: transpress Verlag, Stuttgart

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.