Baumann: Bremsschläuche für Magnus-Wagen

Baumann-Modellspielwaren bietet für die Waggons von Magnus neue Bremsschläuche an. Diese lassen sich aber auch für Selbstbauprojekte nutzen. Es gibt die Bremsschläuche für Schmalspurwagen (Artikelnr. 08/SB2047 / 24,95 Euro) und Regelspurwagen (Artikelnr. 08/F2047 / 23,95 Euro). Im Preis sind jeweils 2 Stück enthalten.

Die Bremsschläuche von Baumann werden aus einer verbesserten Mischung der Zinklegierung hergestellt. Dadurch sind sie nach Angaben von Jürgen Baumann leicht biegbar, sodass sie nicht bei jeder Berührung abbrechen. In der Pressemitteilung wird weiter ausgeführt: „Der schwarze Kunststoffschlauch wurde durch einen beweglichen aus Moosgummi ersetzt. Beim Schlauch für die Schmalspurwagen wurde unten zusätzlich eine Stahlschraube mit eingegossen. Dadurch kann der Bremsschlauch mit einem soliden Gewinde und der beiliegenden Mutter an der Pufferbohle oder am Wagenblech befestigt werden.“

Mehr Informationen zu den Produkten von Baumann-Modellspielwaren gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.baumann-modellspielwaren.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Baumann, Ersatzteil, Ersatzteile, Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.