Sounds und Serielle Funktionen bei MD Electonics

Das neue SX6 Susi-Soundmodul von MD Electronics – Quelle: MD Electronics

MD Electronics bietet für sein 16-Bit Susi-Soundmodul SX6 mehrere neue Soundprojekte an: TSSD 99 633, VT187 „Fischstäbchen“, DEV V3 und der „Gläserner Zug“ ET91.

Für Besitzer der ersten Generation der LGB Digitalzentralen bietet jetzt ein Firmwareupdate eine interessante Neuerung. Sowohl der Lokdecoder DRIVE-L und DRIVE-XL unterstützen jetzt eine serielle Datenausgabe an A8. Die Funktionen im DCC-Format werden eigentlich parallel angesteuert. Moderne Decodergeneration befreien sich seit einigen Jahren von dem historischen LGB Sonderweg der parallelen Steuerung mit der seriellen Pulskette. Die neue Funktion der mXion Decoder DRIVE-L und DRIVE-XL erlaubt es jetzt einige ältere LGB Platinen weiter zu nutzen. Marius Dege erläutert, dass dies zum Beispiel für die alten Pantographenplatinen der LGB Ge 4/4 II und LGB Ge 4/4 III interessant dein könnte: „Diese können eingebaut bleiben und durch den passenden mXion DRIVE-Decoder dank der seriellen Pulskette angesprochen werden.“

Firmwareupdate bei den mXion Decodern können mit dem passenden Programmiergerät von MD Electronics selbst eingespielt werden. Selbstverständlich bietet MD Electronics auch einen Updateservice an. Mehr Informationen zu den Produkten von MD Electronics gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: shop.md-electronics.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Firmware, MD, mXion, Sound verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.