Neuheiten in der Modellbau-Werkstatt

Mit der neuen Schiebebühne hat die Modellbau-Werkstatt Heyn dieses Jahr schon ein technisches Highlight vorgestellt. Aber natürlich hat die Modellbau-Werkstatt noch viel mehr zu präsentieren.

Aus dem ehemaligen Sortiment von Strauß-Modlelbahn wurden vier Drehgestelle, unteranderem von der DR, übernommen. Die Preise beginnen ab 33,00 Euro. Die Seitenblende bestehen in der Regel aus einem Weissmetall-Bausatz. Das Drehgestell mit der Bestellnummer 9505 ist für Spur 2 Fahrzeuge mit einer Spurweite von 64 mm.

Für den Selbstbau gibt es ein Nietenband und einen Nietenwinkel (Artikelnr. 6322 – 3,70 Euro / 6323 – 7,50 Euro). Für die beliebten Diesellokomotiven der Firm Schöma gibt es zur Verfeinerung neue Lokschilder (Artikelnr. 8028 / 2,10 Euro). Gegenüber den bisherigen Emailleschildern sind die neuen Schilder aus Kunststoff herausgearbeitet, indem die tieferliegende Fläche abgefräst wurde.

Neu aufgelegt wurden die Dachplatten aus Polystyrol. In 1:22,5 sind die Varianten Frankfurter, S-Pfanne und Biberschwanz erhältlich (ab 15,50 Euro). Da das Rohmaterial der Vorgängerplatten nicht mehr lieferbar ist, werden die neuen Platten aus schwarzen Polysytrol gefertigt. Dadurch müssen die Dachplatten noch lackiert werden. Allerdings lassen sich so Fehlstellen besser ausbessern. Die neuen Platten sind jetzt auch mit 1 mm statt 0,7 mm dicker und stabiler.

Mehr Informationen zu allen Produkten gibt es auf der Homepage von der Modellbau-Werkstatt Heyn.

Link-Tipp: www.modell-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Heyn, Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.