Figuren von Volker Bauer

Volker Bauer ist Modelleur und Bildhauer. Für einen großen Hersteller von Modellbahnfiguren hat er zahlreiche Figuren entworfen. Auf der Webseite www.mybowtieforyou.de bietet er eigene Figuren in den Maßstäben 1:22,5, 1:32 und 1:45 an. Die Figuren werden aus Wachs modelliert und es später mittels 3D-Druck vervielfältigt.

Volker Bauer bietet seine Figuren in der Regel entweder detailgetreu und liebevoll von Hand bemalt oder als Rohling an. Eine bemalte einzelne, fertig bemalte Figur kostet im Maßstab 1:22,5 in der Regel 20,50 Euro. AlsRohling kann sie für 14,00 Euro erworben werden. Päärchen sind um die 10,00 bis 12,00 Euro teurer. Eine genaue Preisliste kann der Homepage von Volker Bauer entnommen werden.

Mybowtiesforyou bietet als Schwerpunkt historische Figuren an. Sehr umfangreich ist das Angebot von Figuren aus der Epoche I. Ein zweiter Schwerpunkt sind Figuren aus den 1960er Jahren. Neben Bahnbediensteten von der DB und der DR gibt es auch verschiedene Feuerwehrmänner, Postmitarbeiter, oder ähnliche Figuren.

Die Figuren können bei Volker Bauer direkt oder bei ausgewählten Gartenbahnfachhändlern, zum Beispiel FGB Berlin bestellt werden.

Link-Tipp: www.mybowtieforyou.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Bauer, Figur, Figuren, mybowtieforyou verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.