Buch-Tipp: Straßenbahnen in Dresden

Neu im Buchhandel- Quelle: Spur-G-Blog

Im VGB/GeraMond Verlag ist das Buch „Straßenbahnen in Dresden. Die Linien in den Westen der Stadt“ erschienen. Die Autoren sind Frank Ebermann, Norbert Kuschinski und Jöran Zil. Das Buch kann für 49,95 Euro über jede Buchhandlung bestellt werden.

Der Bildband mit dem Format 22,3 x 29,6 cm umfasst 288 Seiten mit ca. 700 Abbildungen. Nach Angaben des Verlags umfasst der Bildband „wertvolle historische Fotos, die zuvor teilweise nie veröffentlicht“ wurden.

In der Pressemitteilung heißt es weiter: „Dieser Band eröffnet eine Buchreihe, die sich systematisch mit den nach 1945 in Dresden noch vorhandenen Straßenbahnstrecken beschäftigt und ihre Entwicklung bis in die 1990er-Jahre mit vielen wertvollen Bilddokumenten und Grafiken beschreibt. Im vorliegenden Band werden die Linien vom Postplatz im Herzen der Stadt jeweils in Richtung Westen vorgestellt.“

Kompaktinformationen

Titel: Straßenbahnen in Dresden. Die Linien in den Westen der Stadt

Autor: Frank Ebermann, Norbert Kuschinski, Jöran Zil

ISBN: 978-3-96453-289-3

Preis: 49,95 Euro

Verlag: VGB/GeraMond Verlag, München

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.