LGB Depesche 3/2020 im Verkauf

Die LGB Depesche 3/2020
ist jetzt erhältlich
– Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Ausgabe der LGB Depesche 3/2020 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Magazin kostet im Einzelkauf 7,50 Euro am Kiosk. Die LGB Depesche kann über den Gartenbahnfachhandel oder zahlreiche Bahnhofsbuchhandlungen bezogen werden. Im Abo kostet die LGB Depesche in Deutschland 26 Euro bei vier Ausgaben pro Jahr. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs erhalten das Magazin kostenlos. Zur Zeit bietet die LGB Depesche ein günstiges Probeabo (10,00 Euro für zwei Ausgaben) an.

In der Titelgeschichte wird ausführlich das neue Sondermodelle der EMD F7 und der Streamliner-Schnellzugwagen vorgestellt. LGB legt im Design der Santa Fe eine komplette A-B-A Unit und von den Streamlinern Passenger Car, Baggage Car, Dining Car, Dome Car und Observation Car auf. Für die LGB Clubmitglieder in Nordamerika bietet LGB sogar eine exklusive Farbvariante in Yellow Bonnet an. Die LGB Depesche zeigt auch, wie die A-B-A Units zu ihrer hochglänzenden Chrom Veredelung kommen.

Im Anlagenportrait wird die Innenanlage von Alfred Specht vorgestellt. Auf 42 qm hat er in 30 jähriger Bauzeit eine Kleinbahn erschaffen, die sich durch die zahlreichen Gebäude im Eigenbau auszeichnet. Besonders die aufwändig gestalteten Fachwerkhäuser und die sieben Türme sind ein Blickfang.

Ein weiterer Schwerpunkt der LGB Depesche 3/2020 ist der Güterverkehr bei der RhB. Zum einen wirft die Redaktion einen Blick auf das Vorbild der RhB. Zum anderen werden aktuelle LGB Modelle wie der RhB Kesselwagen 47834, der RhB Schiebewandwagen 48573, der RhB Zweiachser 43813 und die gedeckten RhB Güterwagen Gak-v 40082 & 40083 vorgestellt.

Der neue Fotowettbewerb der LGB Depesche lädt zum 90 jährigen Jubiläum des Glacier Express die Eisenbahnfans ein, Fotos vom Vorbild einzuschicken. Als Hauptpreis winkt eine LGB Ge 4/4 II Nr. 623 „Glacier Express“.

Aber natürlich gibt es in der LGB Depesche auch wieder Einblicke in die Technik. Ausführlich geht das Magazin auf die Digitalzentrale CS3 ein und zeigt, wie sich die einzelnen digitalen Lokomotiven konfigurieren lassen. Im Werkstattbericht wird gezeigt, wie geschickt zwei Traktoren als Ladegut für einen Flachwagen gestaltet werden können und wie sich aus einem gedeckten Güterwagen ein Schuppen erstellen lässt. Außerdem gibt es Tipps für den Bau einer Zahnradstrecke im Garten.

Selbstverständlich sind auch wieder aktuelle Auslieferungen, Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern in der LGB Depesche zu finden. An dieser Stelle kann nur ein Ausschnitt der Themen wiedergegeben werden. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.