Gartenbahn profi 5/2020 erhältlich

Die September/Oktober-Ausgabe 202o des Gartenbahn profi ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Zeitschrift ist auch bei vielen Gartenbahn-Fachhändlern erhältlich. Das Magazin kostet 7,80 Euro und der Verlag bietet attraktive Abos an. Die Abonnenten sollten ihre Ausgabe bereits in den Händen halten.

Ausgabe 5/2020 jetzt erhältlich
Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Titelgeschichte stellt die Gartenbahn von Thomas Drechsler vor. Dabei geht der Artikel bei der Außenanlage am Hang unter anderem auf die Frage ein, wie sich der Bau der zweiten Anlage von der ersten unterscheidet.

Exklusive berichtet der Gartenbahn profi über das geplante SBB-Krokodil Ce 6/8 III von Innolutions. Das Modell soll erst im Herbst dieses Jahr offiziell vorgestellt werden, doch der Gartenbahn profi durfte schon einen Blick auf den Prototypen werfen. (Andere Presseanfragen zu der Lok hat Innolutions teilweise abgelehnt).

Das Modell scheint aber soweit fortgeschritten zu sein, dass der Gartenbahnprofi dem Vorbild in der aktuellen Ausgabe schon einen langen Artikel spendiert hat.

Außerdem startet der Gartenbahnprofi eine Leserumfrage zu dem Thema, wie bei den Gartenbahner aufgedruckte Türen bei LGB Containern ankommen.

In den Werkstattberichten wird der neue Massoth eMOTION 10FX Funktionsdecoder vorgestellt. Als Basteltipp gibt es die Herstellung einer Sitzbank aus Messingdraht und Holzbrettern. Ein weiteres Bauprojekt ist die Erstellung eines beschrankten Bahnübergangs mit Hilfe eines Servos. Der Clou der Lösung ist, dass der Bahnübergang durch Gabellichtschranken am Gleis ausgelöst wird. Beim Rollmaterial wird der Eigenbau einer B-Unit für eine SD 40 vorgestellt. Wer keine ganze Lok bauen möchte, der findet Tipps zum Tuning der PIKO V60.

Ein weiterer Artikel stellt vor, wie sich der alte analoge LGB Klassiker des Wismarer Schienenbus digitalisieren lässt. Eine Übersicht gibt es zu modernen Fundhandreglern. Dabei geht der Gartenbahn profi auf die Frage ein, welcher Funkhandregler zu welcher Zentrale passt. Für den Garten stellt das Magazin vor, welche kleinen Dickblattgewächse mit wenig Wasser im Sommer auskommen.

An dieser Stelle kann wieder nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gartenbahn profi präsentiert werden. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe, Bezugsquellen und Abo-Angebote gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.gartenbahn-profi.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.