Planmäßiger Wochenendfahrbetrieb bei der Preßnitztalbahn

In einer Pressemitteilung informiert die Preßnitztalbahn über den aktuellen Fahrplan:

Wieder Dampf im Preßnitztal
– Quelle: Preßnitztalbahn [b]

Nach der Wiederaufnahme des Fahrbetriebes im Mai, nach den etwa achtwöchigen Ausgangsbeschränkungen, sowie den fast vierzigstündigem Fahrtenangebot am Pfingstwochenende, befindet sich die Preßnitztalbahn nun in der sogenannten Wochenendfahrsaison. Das heißt, bis Ende Oktober 2020 verkehren die Dampfzüge samstags und sonntags zwischen Steinbach und Jöhstadt!

So fahren am 20./21. und 27./28. Juni 2020 alle Züge im Zwei- Stundentakt durch das Preßnitz- und Schwarzwassertal. Los geht es immer um 10:05 Uhr ab Jöhstadt. Es folgen weitere Abfahrten um 12:05 Uhr, 14:05 Uhr und 16:05 Uhr. Ab Steinbach fährt der erste Zug um 11:00 Uhr, fortfolgend 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und zuletzt um 17:00 Uhr.

Entsprechend den aktuellen gesetzlichen Festlegungen und Hygieneregeln zum Schutz vor der CORONA-Pandemie ist es bindend, auch für die Fahrgäste, in den Zügen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und ausreichend Abstand zu den Mitreisenden einzuhalten. Der Fahrkartenverkauf erfolgt weiterhin an den stationären Verkaufsstellen am Bahnhof Jöhstadt und am Bahnhof Steinbach.

Seit dem vergangenen Wochenende wird nun auch wieder der bewirtschaftete Buffetwagen, vorerst ausschließlich mit Getränkeausschank, zum Einsatz gelangen.

Quelle: Mechthild Reuter / IG Preßnitztalbahn e.V.

Link-Tipp: www.pressnitztalbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.