LGB Depesche 2/2020 im Verkauf

Die LGB Depesche 2/2020 ist jetzt
erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Ausgabe der LGB Depesche 2/2020 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Magazin kostet im Einzelkauf 7,50 Euro am Kiosk. Die LGB Depesche kann über den Gartenbahnfachhandel oder zahlreiche Bahnhofsbuchhandlungen bezogen werden. Im Abo kostet die LGB Depesche in Deutschland 26 Euro bei vier Ausgaben pro Jahr. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs erhalten das Magazin kostenlos. Zur Zeit bietet die LGB Depesche ein günstiges Probeabo (10,00 Euro für zwei Ausgaben) an.

In der Titelgeschichte wird ausführlich die wichtigste Sommer-Neuheit 2020 vorgestellt: Die Ge 4/4 II der RhB mit dem Werbeaufdruck „Glacier Express“. Der Artikel geht sowohl auf das Vorbild als auch auf das Modell ein und verrät viele Details. Die Lok wird mit zwei kugelgelagerten Bühler-Motoren und einem mfx/DCC-Sounddecoder ausgeliefert. Die Geräusche funktionieren auch im Analogbetriebe, für den Digitalbetrieb gibt es zahlreiche zusätzliche Sounds. Die beiden motorischen Stromabnehmer auf dem Dach lassen sich digital schalten. Passend zu dem Modell in Epoche VI gibt es die drei Panoramawagen des Glacier Express. Zusammen ergeben sie einen 261 cm langen Zug. Zusätzlich gibt es im Magazin einen zweiten Artikel, der die Reise mit dem „langsamsten Schnellzug der Welt“ durch die schweizer Alpen beschreibt.

Im Anlagenportrait wird die „Nachtdienstbahn“ von Klaus Eisele vorgestellt. Seit fast 50 Jahren ist er begeisterter LGB Fan. Im Keller ist eine große Innenanlage mit Motiven aus Schwaben und Bayern entstanden. Zahlreiche Ablagenimpressionen geben einen Einblick in die 53 qm große Anlage. Neben einem Bahnbetriebswerk mit Drehscheibe zeichnet sich die Anlage durch zahlreiche Steigungen und Brücken aus.

Außerdem schreibt die LGB Depesche einen neuen Wettbewerb „Die schönste Gartenbahn 2020“ aus. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2020.

Als zweites Modell wird die Straßenbahn der Kirnitzschtalbahn vorgestellt. Dabei geht die Redaktion auch auf das Vorbild des neuen LGB Triebwagen ein. Ein weiterer Blick fällt auf die Highend Zahnraddampflok HG 4/4, die nach Angaben der LGB Depesche kurz vor der Auslieferung steht.

Natürlich gibt es in der LGB Depesche wieder Praxistipps. Zum einen wird auf die Bedienung der Digitalzentrale Central Station CS3 eingegangen. Zum anderen gibt es Tipps zum Altern von Modellen.

Selbstverständlich sind auch wieder aktuelle Auslieferungen, Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern in der LGB Depesche zu finden. An dieser Stelle kann nur ein Ausschnitt der Themen wiedergegeben werden. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften abgelegt und mit LGB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.