Mansfelder Bergwerksbahn mach Winterpause

Nach den Nikolausfahrten gibt es bis zum 08.02 eine Betriebspause – Quelle: Steffi Graf – Mansfelder Bergwerksbahn [b]

Nach einer erfolgreichen Saison macht die Mansfelder Bergwerksbahn eine Winterpause. In einer Pressemitteilung lädt die Mansfelder Bergwerksbahn zu den neuen Veranstaltungen im Jahr 2020 ein:

Nun geht es erst im Neuen Jahr weiter, die Vorbereitungen sind aber bereits jetzt in vollem Gang, so z.B. mit der Glühweinfahrt am 08.02.2020 oder der bereits zusätzlich angebotenen Frauentagsfahrt am 08.03.2020. Anmeldungen werden ab Anfang des neuen Jahres entgegengenommen, neu ist, dass Gruppenanmeldungen ab 6 Personen nur noch gegen Vorkasse angenommen werden.

Als großes Event wartet das Jubiläumswochenende am 4./5. April 2020 mit vielen Attraktionen auf. Hier wird nicht nur das 100jährige der Wipperliese feierlich begangen, sondern auch 140 Jahre Bergwerksbahn gefeiert und die Parkeisenbahn Vatterode sowie der Schmid-Schacht in Helbra sind auch mit interessanten Angeboten mit dabei und werden durch Zubringer per Schiene bzw. Straße in die Festivitäten mit eingebunden.

Als weitere Neuerung möchten die Bergwerksbahner bereits jetzt auf die geänderten Fahrzeiten der Schmalspurbahn hinweisen. Diese wurden ab der neuen Saison 2020 besser an den Fahrplan des Regionalexpress Erfurt-Magdeburg angepasst. So fährt der Regelzug ab der kommenden Saison bereits 14:45 in Benndorf ab. Ein weiterer Vorteil der sich daraus ergibt ist, dass für die geführten Haldenbesteigungen am Zirkelschacht somit mehr Zeit zur Verfügung steht.

Die aktuellen Kursbücher mit allen Veranstaltungen, Infos zum Jubiläum sowie dem neuen Fahrplan liegen u.a. im Bahnhof Klostermansfeld in Benndorf sowie in den Touristinformationen der Region aus.

Quelle: Marco Zeddel / Mansfelder Bergwerksbahn

Link-Tipp: www.bergwerksbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.