Frist für HG 4/4 Vorbestellpreis von Kiss endet bald

Bis zum 15.10. gilt noch der Vorbestellpreis – Quelle: Kiss Modellbahnen

Bis zum 15. Oktober 2019 ist es noch möglich bei KISS Modellbahnen die Zahnrad-Dampflok HG 4/4 im Maßstab 1:22,5 für 3.290,00 Euro statt 3.450,00 Euro zu bestellen. Gegenüber früheren Ankündigungen hat Kiss den Termin um ca. zwei Wochen vorgezogen!

Die Lok wird es in drei Varianten geben. Zum einen gibt es die schwarz/grüne Lackierung wie im Auslieferungszustand 1923. Zum anderen wird die Lok auch im restaurierten Zustand von 2018 angeboten. Kiss Modellbahnen weißt daruf hin, dass es aber dort eine Farbänderung gegeben hat. Als dritte Variante legt Kiss eine Sonderserie von 25 Stück auf: Die „Vietnam-Variante“ hat ein schwarzgraues Farbkleid.

Das Ganzmessingmodell hat nach Angaben von Kiss unter anderem gefederte Achsen, einen kugelgelagerten Antrieb, Balancierkupplungen einen Bühlermotor und einen ESU Digital- und Sounddekoder neuester Generation. Der Mindestradius beträgt 780 mm.

Das Handmuster der Lok hat Kiss in den vergangenen Wochen auf verschiedenen Gartenbahnausstellungen gezeigt. Nach Informationen des Spur-G-Blogs waren auf den Ausstellungen unter Umständen Zusatzfunktionen zu sehen, von denen noch nicht klar ist ob sie es ins Serienmodell schaffen. Das Serienmodell soll auf alle Fälle den Umfang haben, den Kiss auf seiner Homepage angekündigt hat. Genaue Informationen zu dem Modell gibt es auf der Homepage von KISS.

Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de/spur-2m/hg-4-4/

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Dampflok, KISS, Lok, Zahnrad verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.