Miniatur Wunderland bricht eigenen Weltrekord

Quelle: MiWuLa Hamburg [b]

In einer Pressemitteilung feiert das Minitaur Wunderland in Hamburg seinen neuen Weltrekorde: 315 zusätzliche Meter Gleisanlage verlängern die Bahnstrecke der größten Modelleisenbahn der Welt auf 15.715 Meter. Das Wunderland erhält weiteren Rekordtitel für die maßstabsübergreifend größte Modellbahnanlage.

Seit vielen Jahren ist das Miniatur Wunderland offiziell die größte Modelleisenbahn- anlage der Welt. Mit dem Anschluss des neuen Anlagenabschnitts Monaco/Provence wird die Anlage noch einmal um 315 Meter erweitert und damit der bestehende Welt- rekord vergrößert. Der Anschluss der neuen Bahnstrecke wurde am Vormittag des 14. August 2019 feierlich vor den Augen der Presse und in Anwesenheit der Rekordrichterin Lena Kuhlmann von Guinness World Records vollzogen. Damit hat das Miniatur Wunder- land nicht nur seinen eigenen, bereits bestehenden Rekord von 15.400 Meter auf 15.715 Meter erweitert, sondern zusätzlich einen weiteren Rekord aufgestellt:

Es gibt weltweit Modelleisenbahnen in vielen unterschiedlichen Maßstäben. Manche bauen fast lebensecht, manche in nur wenigen Millimetern. Vergleichbar sind alle durch den genormten Maßstab, der sich auf die reale Welt bezieht. Mit nun mehr umgerechnet 1367,21 Kilometern „Echtlänge“ kann sich das Wunderland zukünftig als größte Modell- eisenbahnanlage der Welt über alle Maßstäbe hinweg nennen.

Quelle: Sebastian Drechsler / Miniatur Wunderland Hamburg GmbH

Link-Tipp: www.miniatur-wunderland.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.