GrootSpoorFestival 2019 [Video]

Gestern hat der Spur-G-Blog das GrootSpoorFestival in Zetten (Niederlande) besucht. Zum ihrem 25 jährigen Jubiläum hat die GrootSpoorGroep eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Deshalb wurde das Video noch gestern Abend geschnitten. Vielleicht motiviert es den ein oder anderen Gartenbahnern heute noch nach Zetten zu fahren: Von 10 Uhr bis 17 Uhr ist heute noch das GrootSpoorFestival für die Besucher geöffnet. Die GrootSpoorGroep freut sich über zahlreiche Gäste. Erwachsene zahlen 2,00 Euro und Kinder 1,00 Euro als Eintritt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xE9Fcdebvto

Quelle: Spur-G-Blog

Die Veranstaltung findet im Partycentrum „de Wanmodeln“ statt. Die Adresse fürs Navigationsgerät lautet Schweitzerpark 2 in Zetten. Aus Düsseldorf, Köln oder Lingen (Emsland) sind es ca. 1,5 Stunden fahrt bis Zetten.

Im Interview mit dem Spur-G-Blog erzählte Sander Jongeleen (Vorsitzende der GrootSpoorGroep), dass die GrootSpoorGroep eigentlich schon viel älter ist. 1994 wurde der heutige Verein geründet. Die Ursprünge der GrootSporGroep lassen sich jedoch bis ins Jahre 1981 zurückverfolgen. Sechsmal im Jahr trifft sich die GrootSpoorGroep in Zetten an einem Samstag zu einem Fahrtag. Bei normalen Fahrtagen sind natürlich nicht so viele Händler, Hersteller und Aussteller zu Gast. Trotzdem werden an jedem Fahrtag einige Gleise aufgebaut und die Mitglieder der GrootSpoorGroep freuen sich auf den gemeinsamen Fahrbetrieb.

Link-Tipp: www.grootspoorgroep.nl

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.