Herbst: Gartenbahnfest in der Schweiz

Das Gartenbahnfest im Herbst in der Schweiz – Quelle: Stefan Treier [b]

Am 7. und 8. September 2019 findet in Schinznach-Dorf (Aargau / Schweiz) zum ersten Mal das „Grossbahnfest“ statt. Veranstalter ist der Verein Großbahnfest. In einer Pressemitteilung informiert der Verein über die geplamte Veranstaltung:

Das Großbahnfest 2019 vom gleichnamigen Verein organisierte Fest ist DER Event für Modelleisenbahnen mit Spurweite 45mm. Das Grossbahnfest richtet sich an Familien, Einsteiger, Wiedereinsteiger und an die Besitzer von Gartenbahnen in den Spurweiten G & IIm und soll den Austausch unter Gartenbahnern fördern und Einblicke in das spannende und vielseitige Hobby Gartenbahn ermöglichen.

Austeller aus halb Europa mit dabei

Neben mehreren Modelleisenbahnanlagen, darunter auch solche mit Echtdampf Betrieb, konnten auch alle relevanten Hersteller von Gartenbahnen für das Grossbahnfest gewonnen werden. Marktführer LGB/Märklin gibt in Schinznach neben einem aktuellen Einblick in das sein Gartenbahn Sortiment den ganz kleinen Eisenbahnfreunden die Möglichkeit in der Spielecke selber einmal „Ysebähnle“ zu dürfen. Für diejenigen welche sich schon länger mit dem Hobby Gartenbahn beschäftigen oder es noch tun möchten, bieten eine Vielzahl an Produzenten Zubehör- und Tuningartikel oder gar ganze Miniatur Häuser zum Kauf an. Die Aussteller am Grossbahnfest kommen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien sowie aus den Niederlanden. Eine ausführliche Aussteller Liste finden Sie auf unserer Website.

Mehrzugbetrieb bei der Baumschulbahn

Gleichzeitig wie das Grossbahnfest veranstaltet der Verein Schinznacher Baumschulbahn SchBB ihren traditionellen Mehrzugbetrieb mit verschiedensten Dampflokomotiven auf dem 600mm Spur-Netz der SchBB. Als besonderes Highlight darf dabei die Durchfahrt der Lokomotiven durch die Ausstellungshalle des Grossbahnfest gesehen werden. Für das leibliche Wohl sorgt die Festwirtschaft der SchBB.

Quelle: Stefan Treier

Link-Tipp: www.grossbahnfest.ch

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.