Buch-Tipp: Die Schwarzwaldbahn

Neu im Buchladen: Die Schwarzwaldbahn – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Im transpress Verlag ist das Buch „Die Schwarzwaldbahn“ erschienen. Klaus Scherff stellt dort nach eigenen Angaben „Badens spektakuläre Gebirgsbahn“ vor. Das Buch kostet in Deutschland 29,90 Euro und kann über jede Buchhandlung bestellt werden.

Auf fast 160 Seiten wird die Bahnlinie ausführlich präsentiert. Zahlreiche Fotos bebildern den ausführlichen Fließtext. Nach einer Einleitung untersucht das erste Kapitel die Planungen der Bahn. Im zweiten Kapitel wird über den Bau der Strecke berichtet.

Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit dem Betrieb und dem Fahrzeugeinsatz auf der Schwarzwaldbahn. Eine Sammlung verschiedener Bereiche wird im Kapitel „Rechts und links der Strecke“ thematisiert. Zum Abschluss wirft der Autor auf wenigen Seiten noch einen Blick auf die Schwarzwaldbahn als Vorbild für die Modellbahn.

Kompaktinformationen

Titel: Die Schwarzwaldbahn. Badens spektakuläre Gebirgsbahn

Autor: Klaus Scherff

ISBN: 978-3613-71585-1

Preis: 29,90 Euro

Verlag: transpress Verlag, Stuttgart

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.