Buch-Tipp: Auf Nebenstrecken durchs Münsterland

Diese Woche neu: Auf Nebenstrecken durchs Münsterland – Quelle: Sutton Verlag

Im Sutton Verlag erscheint diese Woche das Buch „Auf Nebenstrecken durchs Münsterland“ von Christoph Riedel. Das Hardcover Buch im Format 17,0 cm x 24,0 cm hat 128 Seiten und ist für 19,99 Euro im Buchhandel zu bekommen.

In seiner Pressemitteilung schreibt der Verlag: „Der Eisenbahnverkehr auf den überwiegend eingleisigen, nicht elektrifizierten Nebenstrecken des Münsterlandes hat sich in den vergangenen Jahrzehnten drastisch verändert. Kürzeren Reisezeiten, kundenfreundlicheren Stundentakten und höherem Fahrkomfort in modernen Triebwagen stehen vielerorts der Verzicht auf Bahnpersonal, die Schließung einst schmucker Bahnhofsgebäude sowie die Einstellung des Güterverkehrs gegenüber. 

Der Eisenbahnfotograf Christoph Riedel präsentiert nun in dem neuen Band „Auf Nebenstrecken durchs Münsterland“ (Sutton Verlag) rund 160 zumeist unveröffentlichte Fotografien aus der Zeit zwischen den 1980er Jahren und heute, die eindrucksvoll den Wandel auf den Nebenstrecken im Münsterland sowie die Änderungen im Fuhrpark und die modifizierten Betriebsabläufe an den Bahnhöfen dokumentieren. Diese spannende Zeitreise von der ausgehenden Bundesbahnzeit hin zum gegenwärtigen Betrieb durch DB AG und private Eisenbahnunternehmen führt an die Strecken zwischen Münster und Rheda-Wiedenbrück, Gronau, Coesfeld, Borken und Dorsten.“ Quelle: Sutton Verlag

Kompaktinformationen

Titel: Auf Nebenstrecken durchs Münsterland. Unterwegs zwischen Ems und Lippe.

Autor: Christoph Riedel

ISBN: 978-3-96303-049-9

Preis: 19,99 Euro

Verlag: Sutton Verlag, Erfurt

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.