LGB Depesche 1/2019 mit Überraschung

Die LGB Depesche 1/2019 ist jetzt erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Ausgabe der LGB Depesche 1/2019 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Magazin kostet im Einzelkauf 7,50 Euro am Kiosk. Die LGB Depesche kann über den Gartenbahnfachhandel oder zahlreiche Bahnhofsbuchhandlungen bezogen werden. Im Abo kostet die LGB Depesche 26 Euro in Deutschland bei vier Ausgaben pro Jahr. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs erhalten das Magazin kostenlos. Beim Redaktionsschluss war noch auf der LGB Homepage eine alte LGB Depesche verlinkt.

Die aktuelle Ausgabe enthält zumindestens für Abonnementen eine Überraschung: Ihr ist ein Nachdruck der ersten LGB Depesche beigelegt. Ob der Nachdruck auch dem Heft am Kiosk beiliegt, ist dem Spur-G-Blog zur Zeit nicht bekannt. Damit feiert die LGB Depesche ihr 50 jähriges Jubiläum. Die LGB Fans sehen natürlich großzügig darüber hinweg, dass die Depesche leider nicht die ganzen 50 Jahre gedruckt wurde…

In der Titelgeschichte widmet sich die Depesche dem Jahreshighlight von LGB. Kurz vor Weihnachten wurde die Ge 6/6 II der RhB schon vorgestellt. 2019 wird das Modell an die LGB Fans ausgeliefert. Sechs Seiten widmet die LGB Depesche dem Vorbild und dem Modell. Einige Detailfotos der Lok sind auf diesen Seiten veröffentlicht.

Das Anlagenportrait der LGB Depesche umfasst in dieser Ausgabe sogar zehn Seiten. Die Anlage von Reinhard Melz hat den Anlagenwettbewerb 2018 gewonnen und kombiniert die LGB Bahn im Garten geschickt mit der Innenanlage im Keller. Gleichzeitig lädt die Redaktion zum 50. Geburtstag der LGB Depesche zum Anlagenwettbewerb 2019 ein. Der Einsendeschluss ist der 31. Juli 2019.


Ausführlich vorgestellt werden in der aktuellen Depesche natürlich die Neuheiten 2019. Dazu gehören natürlich die Ge 4/4 II mit dem Aufdruck „KOHLE. Danke für Ihre Spende“ und die säschische IV K. Ein wichtiger Baustein für LGB, der nicht allen Kunden sofort ins Auge fällt, ist der neue mfx-Decoder. Die Depesche stellt vor, wie dieser Decoder mit dem neuen Energiespeicher und dem neuen Soundmodul zusammenspielt. Alle Komponenten sind auch als Nachrüstsatz erhältlich.

Einen Rückblick gibt es auf die „50 Jahre LGB Feier“ für US-Fans im Orange Empire Railway Museum in Kalifornien (USA). Für den Garten startet eine neue Serie über Pflanzen. Im ersten Teil geht es um den Buchsbaum und seine Alternativen. Im 5. Teil der Stainz-Diroama-Serie wird eine Drehscheibe gebaut.

Selbstverständlich sind auch wieder aktuelle Auslieferungen, Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern in der LGB Depesche zu finden. An dieser Stelle kann nur ein Ausschnitt der Themen wiedergegeben werden. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.