Buch-Tipp: Die badische Hochrheinstrecke

Neu im Buchhandel: Die badische Hochrheinstrecke – Quelle: Sutton Verlag [b]

Im Sutton Verlag ist das Buch „Die badische Hochrheinstrecke.“. Rudolf Schulter stellt die Stecke von Basel bis zum Bodensee vor. Das Hardcover Buch im Format 17,0 cm x 24,0 cm wird für 19,99 Euro in den Buchhandel kommen.

In seiner Pressemitteilung schreibt der Verlag: „Die 143,6 Kilometer lange Hochrheinstrecke zwischen Basel und Konstanz wurde als Teil der Badischen Hauptbahn von den Großherzoglichen Badischen Staatseisenbahnen erbaut. Im Jahr 1856 wurde der erste Teil zwischen Basel Badischer Bahnhof und Waldshut eröffnet.

Der Eisenbahnkenner Rudolf Schulter präsentiert rund 160 zumeist unveröffentlichte Aufnahmen aus den letzten 50 Jahren und Streckenpläne, die den Personen- und Güterverkehr zwischen Basel, Waldshut, Erzingen und Schaffhausen, Singen, Radolfzell und Konstanz eindrucksvoll veranschaulichen. Die faszinierenden Bilder dokumentieren die eingesetzten Triebfahrzeuge, die Elektrifizierung einzelner Abschnitte sowie den Ausbau auf Doppelspur und den Wandel der Bahnhöfe in den letzten Jahrzehnten.
Dieser kenntnisreich kommentierte Bildband ist ein Muss für alle Eisenbahnfreunde und Technikliebhaber.“ Quelle: Sutton Verlag

Kompaktinformationen

Titel: Die badische Hochrheinstrecke. Von Basel zum Bodensee.

Autor: Rudolf Schulter

ISBN: 978-3-96303-024-6

Preis: 19,99 Euro

Verlag: Sutton Verlag, Erfurt

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.