LGB Clubmodell 2019

Der RhB Gepäckwagen D4052 ist das neue Clubmodell – Quelle: Spur-G-Blog [b]

In der neuen LGB Depesche hat LGB sein Clubmodell 2019 vorgestellt. Unter der Artikelnummer 34556 wird der RhB Gepäckwagen D4052 (neu) aufgelegt. Der ursprüngliche Wagen von 1928 wurde nach Angaben von LGB  aufgrund eines Rangierunfalls abgebrochen. 1999 hat die RhB den Wagen durch den Umbau des ausgemusterten Dienstwagens Xk 9028 wiederhergestellt.

Das Modell wird in originalgetreuer Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI aufgelegt. Die Stirnwandtüren und die seitlichen Schiebetüren lassen sich öffnen. Der LGB 45 cm lange LGB Wagen wird mit Metallachsen ausgeliefert.

Der Wagen wird offiziell nur an LGB Clubmitglieder geliefert. Mitglieder müssen den Wagen bis zum 30. April 2019 bestellen. Der Wagen soll im 2. Quartal 2019 geliefert werden. Am Ende des kommenden Jahres sollen die Besteller zusätzlich ein personalisiertes Echtheitszertifkat erhalten. Interessenten haben die Möglichkeit noch in den LGB Club einzutreten. Einzelne Wagen sind in den letzten Jahren zwar gelegentlich im Fachhandel aufgetaucht, aber dies ist natürlich keine Garantie einen der Sonderwagen zu erhalten.

Der LGB Club kostet als Vollmitgliedschaft im Jahr 79,95 Euro. Im Clubbeitrag ist viermal im Jahr der Erhalt der LGB Depesche enthalten. Einmal im Halbjahr gibt es zusätzlich die  DVD Jahres-Chronik. Weitere Leistungen des LGB Clubs können der Homepage entnommen werden.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, RhB, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.